Mohr

Sandra Mohr

Von klein auf begleiten mich Hunde und Pferde in unserer Familie und gehören für mich einfach zu einem erfüllten Leben dazu. Seit 2020 lebt Lucy bei uns, ein immer gut gelauntes Boxermädel, die mich durch ihr Wesen dazu gebracht hat mein bisheriges Wissen über Hunde zu hinterfragen und so manche "Erziehungsform" neu zu überdenken. Daher ist es wenig verwunderlich, dass die Arbeit mit Hunden zu meiner Leidenschaft geworden ist. Es begeistert mich immer wieder zu sehen, wie gern und bedingungslos Hunde mit uns Menschen zusammenarbeiten, wenn wir sie nur richtig verstehen und ihre Körpersprache lernen.
Und genau dabei möchte ich den Menschen helfen und unterstützend zur Seite stehen: mit Freude und Verstand ein gutes Team mit ihrem Hund zu werden. Deshalb habe ich von 2020 bis 2022 meine Trainerausbildung bei fehdogs erfolgreich absolviert und anschließend wurde mir durch das Veterinäramt des LRA Ravensburg die Erlaubnis gem. §11 Tierschutzgesetz erteilt.

Da Bewegung und Sport für mich Ausgleich zum Job sind und ebenso zum Leben und Wohlbefinden dazu gehören, habe ich bereits 2019 meine Fitnesstrainer B-Lizenz absolviert.
Beide Trainerausbildungen ergänzen sich sehr gut und sind die perfekte Voraussetzung für meine Angebote bei den „Bewegten Pfoten“.